Sunday 7 October 2012

Done

The most boring 349 pages in 2012 so far: Vladimir Sorokin "Ljod Ice". I am glad I did not carry this book around during my Scotland-trip. Why did I finish it and not put it aside after 120 pages? Maby I am a finisher. Now I am done. 8pm and I think I will go to bed. Yes, THAT boring! ;-) I've been struggling with it for more than 3 weeks.
I am looking forward to reading the Murakami-novel - the one that did not make it to Scotland either. It remained at my nightstand and gave Sorokin the advantage. 
Sorry Vladimir, but this just didn't work out.
Die langweiligsten 349 Seiten die mir 2012 bisland untergekommen sind: Vladimir Sorokin "Ljod. Das Eis". Ich bin nur froh, dass ich das Buch nicht auf meinem dreiwöchigem Schottland-Trip mitgeschleppt habe. Warum habe ich es ausgelesen und nicht einfach nach 120 Seiten weggelegt? Vielleicht bin ich ein "Finisher". Jetzt bin ich fertig, erledigt. 20 Uhr und ich glaube ich werde jetzt einfach schlafen gehen. Ja, SO langweilig! Drei Wochen habe ich mich damit rumgeschlagen.
Jetzt freue ich ich auf Murakami, der Wälzer, der es ebenfalls nicht nach Schottland schaffte und geduldig am Nachtkasterl Sorokin den Vortritt ließ.
Sorry Vladimir, aber so wird das nix mit uns. 


8 comments:

  1. Du bist halt einfach nicht der Typ, der aufgibt :)

    Lange keinen Anti-Buchtipp gelesen, Danke !!!

    Liebe Grüße

    (An der "Fabrik-Sache" bin ich noch dran - bisher 50/50 in Sachen Akustik)

    ReplyDelete
    Replies
    1. bloß beim Impressum, dem unausweichlichen, da weiß ich nicht, ob ich dranbleibe. Aber das ist eine andere Geschichte!

      Delete
  2. Uih, hört sich ja gar nicht gut an. Das Durchhaltevermögen habe ich überhaupt nicht mehr. Was nicht gefällt, wird nicht weitergelesen.

    Und jetzt Murakami? Habe ich 1x versucht, ist so gar nicht meins.

    Viel Spaß aber mit dem neuen Buch.

    PS: Ich lasse unter der Woche bis auf einen Tag den Fernseher aus, da habe ich mir echt Lesezeit freigeschaufelt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. nakura, hast du Wilde Schafsjagd schon "probiert"? Der Roman hängt mir noch immer nach, im Positiven - wenn ich entrückte, intensive Dinge erlebe, wird die Geschichte abrufbar. Und mein Verhältnis zu Krähen hat sich damit auch gewandelt. Also: Empfehlung!

      Das hätte ich nicht gedacht, dass du Bücher weglegst. Wieder was dazugelernt.
      Den Murakami habe ich schon 2x in der Bücherei verlängert, weil ich zuerst ja in Schottland unterwegs war und dann im Ljod hängengeblieben bin. Bis 2. November habe ich noch Zeit.

      Delete
  3. Ich fühle mich auch immer gezwungen ein Buch zu Ende zu lesen - es könnte ja noch gut werden...

    OT: Ich schätze, weiß es aber nicht, dass es damit zusammenhängt, dass das bei youtube eine "Maske" ist und diese Funktion bei allen eingestellten Videos einfach da ist. youtube war ja eigentlich dazu gedacht eigene Videos zu teilen - wenn man eigenes Content verbreitet, darf man es auch zur Einbettung zur Verfügung stellen. Das gilt aber halt nicht für den ganzen Musik-Kram an dem man halt keine Rechte hat. Aber ich kenne mich auch nicht näher aus. Es ist nach meinen letzten Recherchen nur mein neuester Stand zur Sachlage.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Alice!
      Ich denke mir manchmal auch "vielleicht irren die Kritiker ja". Meist haben sie doch Recht.
      Perlentaucher ist diesbezüglich eine gute Seite, um sich Infos über Romane zu holen.

      OT: Stimmt, du hast Recht was den Musik-Kram betrifft. Daran habe ich nicht gedacht. Schade ... ich fand das immer praktisch, Katie Melua über meinen Blog direkt zu finden und nicht auf youtube danach suchen zu müssen.

      Delete
  4. Hut ab vor "egal-wie-zu-Ende-Lesern". Ich kann das nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo SusiP!
      wer weiß, vielleicht ist es eine gesunde Dosis Masochismus, getarnt als Durchhaltevermögen. hehe.

      Delete