Auf einmal war sie da, die Fersengeherin. Bevor man nicht einer begegnet ist, würde man es nicht für möglich halten. Es gibt Menschen, die trampeln und können nicht anders. Sie sind sozusagen Trampel.
Meine Eltern wohnen unter einem besagten Fersengeher. Als mein Vater vor einigen Monaten mir sein Unglück schilderte, wie nervtötend das Getrampel wäre, konnte ich nicht nachempfinden, wie es sich unter einem Fersengeher lebt.
Nach drei Wochen weiß ich genau wovon er spricht.
Was nich noch viel mehr zermürbt als der Umstand, dass es dröhnt wenn der Fersengeher trampelt ist die Tatsache, dass diese Person einfach durch und durch rücksichtslos ist.
Denn mein Vater hat sich immerhin aufgerafft und die Eltern des erwachsenen Sohnes darauf aufmerksam gemacht, dass das Getrampel nervt.
Der Lärmverursacher weiß also um die Auswirkungen, die sein Gang auf die Umwelt hat und tut was? Gar nichts. Er trampelt weiter.
Seit einigen Monaten haben wir im Büro eine neue Kollegin. Sie trampelt. Wenn es heiß ist gerne auch mal barfuß - durchs Büro. Auf dem Gang. In die Küche. Es ist unglaublich.
Jeder Schritt hört sich so zornerfüllt an. Wie kann man auf so lauten Sohlen durchs Leben wandeln wollen? Wie halten die Fersengeher sich selbst nur aus?
Früher machte ich Witze über Mr Paula, weil er ein ausgesprochener Ballengeher ist, wie ein Mountainbiker, der sich die Waden zu wenig gedehnt hat. Jetzt weiß ich, was ich an ihm habe!
Ah ja - zum Titel des heutigen Postings: Über Mundgeruch spricht man nicht. Über Trampeln offenbar auch nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es kommt, dass die Kollegin nach Monaten noch immer durchs Büro stampft wie am ersten Tag.
Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht damit "Ich sei zu empfindlich". Sonst reiche ich eine Tonaufnahme nach. bummm bummmmm bumm bummmm.
Ja, die Leute kenne ich.
ReplyDeleteBin ganz froh, mittlerweile niemanden über mir wohnen zu haben. Davon wird man auf Dauer mürbe.
Meine Exfrau war ein klassischer Trampel (ja, das ist geschlechterübergreifend),aber zeitgleich auch Turniertänzerin. Sie ist wie ein Bauer auf die Tanzfläche, hat dort eine sagenhafte Latein-amerikanische Kombo hingelegt (wirklich grazil) und ist dann wie ein Bauer von der Tanzfläche. Die können, wenn sie wollen :)
By the way - meine jetzige Freundin wiegt soviel wie mein linkes Bein, aber in der Wohnung unter mir hört man bestimmt eher sie :)
Hat es ihr noch niemand gesagt? Okay, bei Deinen Eltern hat es nichts genützt. Aber vielleicht weiß sie es einfach nicht und es würde nützen ...!?
ReplyDeleteDas ist ja das Üble am Trampeln, man selber merkt es als letzter und wenn es jemand erwähnt ist der Alarm groß.
Delete